ANZEIGE

Löwenstark-Gruppe engagiert neuen Geschäftsführer

Peter Potthast ist neuer Geschäftsführer bei der Löwenstark-Gruppe - Foto: Löwenstark
Peter Potthast ist neuer Geschäftsführer bei der Löwenstark-Gruppe - Foto: Löwenstark

Bei der Löwenstark Digital Group GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig hat es im Zuge des Einstiegs der Investment-Company Hannover Finanz und des damit in Verbindung stehenden Expansions-Kurses einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben. Der Agentur-Gründer Marian Wurm gründete die Online-Marketing-Agentur im Jahr 2001 und zieht sich nun aus dem operativen Geschäft zurück, um sich neuen Projekten zu widmen. Mit Peter Potthast hat Wurm einen Nachfolger für die Position des Geschäftsführers gefunden. Potthast leitet als neuer Geschäftsführer seit Juli 2021 gemeinsam mit CEO Carsten Schurig und CEO Hartmut Deiwick die Löwenstark Gruppe mit über 150 Beschäftigten.

Potthast kommt von der EPSILON / Conversant Deutschland GmbH, die zur französischen Agentur-Holding Publicis gehört. Dort war er als Country Manager DACH in München aktiv. Zuvor war er an der Gründung und Geschäftsführung des Agentur-Netzwerks United Digital Group (UDG) in München beteiligt, das 2019 von der PIA Group übernommen wurde.

Marian Wurm: "Die Löwenstark hat in mehr als 15 Jahren eine Eigendynamik entwickelt. Ich bin ähnlich stolz wie ein Vater auf seine Kinder, den Staffelstab in vertrauensvolle Hände von Hartmut, Carsten und unserem neuen Geschäftsführer Peter zu übergeben."

Hartmut Deiwick: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Peter Potthast, der sich mit seiner Expertise, jahrelangen Erfahrung und seinem fachlichen Blick auf das Online-Marketing und weitere Themen bestens einbringen und die Löwenstark-Gruppe gemeinsam mit den Partnern HANNOVER Finanz und ARCUS und strategisch weiterentwickeln wird."

Peter Potthast: "Mein Anspruch und Ziel ist es, die Agentur auf das nächste Level zu heben und die Löwenstark Gruppe als idealen Dienstleister für all jene Kunden zu positionieren, die weder im Fokus der großen internationalen Agenturen liegen noch bei Spezial-Agenturen umfassend abgeholt werden. Das Segment KMU braucht einen starken Partner wie Löwenstark, der die Anforderungen in diesem Segment kennt, gemeinsam Lösungen entwickeln kann und qualifizierten Service über alle Online-Marketing-Segmente bietet - individuell, ganzheitlich und strategisch."