ANZEIGE

McDonald's befördert Marcus Weiß zum Unternehmenssprecher

Mar´kus Weiß steigt bei McDonald's Deutschland zum Unternehmenssprecher auf - Foto. McDonald's
Mar´kus Weiß steigt bei McDonald's Deutschland zum Unternehmenssprecher auf - Foto. McDonald's

Bei McDonald's Deutschland in München steigt Markus Weiß zum Unternehmenssprecher auf und übernimmt damit die Aufgaben von Eva Rössler, die den Fast Food-Anbieter verlässt. Er ist bereits seit April 2016 für McDonald's tätig und verantwortete als Department Head unter anderem die Planung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen mit Fokus auf die Bereiche Brand Love, Customer Engagement und Charity. Darüber hinaus lagen die Themen-Bereiche E-Sport, Social Media und Gäste-Dialog in dem von ihm geführten Bereich. 

Bevor Markus Weiß zu McDonald's kam, war er in leitenden Positione n  für Hubert Burdas Media sowie die ProSiebenSat.1 Media SE tätig. 

Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland: "Ich schätze Markus Weiß sehr und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Mit ihm haben wir einen versierten Experten für die Rolle gefunden, der berufliche Erfahrung im Bereich des Journalismus und der Unternehmenskommunikation vereint. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er eine tiefe Verbundenheit zur Marke hat und konnte dadurch über eine Vielzahl von Projekten diese Brand Love auch bei den Zielgruppen verankern."