ANZEIGE

DDB kürt Maik Hofmann zum Global CEO bei C14torce

Der deutsche Kapacht-Chef Maik Hofmann wird Global CEO bei C14Torce in Barcelona - Foto: Hess Natur
Der deutsche Kapacht-Chef Maik Hofmann wird Global CEO bei C14Torce in Barcelona - Foto: Hess Natur

In den Führungsetagen des deutschen DDB-Networks ist einiges in Bewegung. Parallel zum überraschenden Wechsel an der Deutschland-Spitze gibt es noch weitere Veränderungen. So rückt Maik Hofmann, der bisherige Chef der DDB-Tochter Kapacht / C14torce in Frankfurt, die als customized Agency den zu Volkswagen gehörenden spanischen Auto-Konzern Seat in Deutschland betreut, zum Global CEO von C14Torce auf. Diese DDB-Tochter wurde 2016 vom Kreativ-Star Amir Kasseei für den Kunden Seat aus der Taufe gehoben. 

Maik Hofmann wird seinen Arbeitsplatz von Frankfurt nach Barcelona verlagern und bei C14torce die Aufgaben der gebürtigen Australierin Nicole Taler übernehmen, die im Januar 2002 zum Lego-Konzern nach Billung wechselte und dort nun die hausinterne Agentur Lego Agency leitet. Als Maik Hofmann im Herbst 2020 von seimem  Asuflug zu Hess Natur wieder in die Agentur-Welt zurückkehrte, hatte Alexander Schlaubitz seine Finger im Spiel. 

Die Nachfolge von Maik Hofmann in Frankfurt bei Kapacht ist bereits geregelt. Am 1. März 2022 startet Ute Poprawe als neue Chefin des rund 50 Köpfe zählenden Teams. Sie war von 2014 bis 2018 Managing Director bei Publicis in Frankfurt. Nach einem Ausflug zu Burda, wo sie eine Kreativ-Agentur aufbauen sollte, ist die erfahrene Agentur-Managerin als Beraterin unterwegs.