ANZEIGE

Mediaplus befördert Tino Reinecke

Tino Reinecke wird zum Managing Director bei Mediaplus Köln befördert - Foto: Mediaplus
Tino Reinecke wird zum Managing Director bei Mediaplus Köln befördert - Foto: Mediaplus

Mediaplus Köln wächst: Die Agentur aus dem Kölner House of Communication hat in den vergangenen fünf Jahren große Kundengewinne verbuchen können, darunter den Media-Etat der deutschen Bundesregierung, De‘Longhi, Weber-Stephen, Rituals, Warsteiner und MeinAuto.de.

Wesentlich dazu beigetragen haben soll Tino Reinecke. Der Geschäftsführer von Mediaplus Geo Intelligence wird nun zum Managing Director bei Mediaplus Köln befördert. Er soll das New Business vorantreiben und die Integration der Agenturen im House of Communication forcieren. Seine Aufgaben bei Mediaplus Geo Intelligence wird der 41-Jährige beibehalten. Dabei berichtet er weiterhin an Esther Busch, Managing Partnerin Mediaplus, die außerdem das gesamte Kölner House of Communication leitet.

Esther Busch erklärt: "Unter Tinos Führung hat Mediaplus Geo Intelligence eine hervorragende Entwicklung genommen, seine Kompetenzen hat er zunehmend auch für die gesamte Mediaplus Köln bewiesen, wo er schon seit Januar 2021 Gesamtprokura hat, und das operative Geschäft leitet. Mit Tino haben wir deshalb einen hervorragenden Geschäftsführer aus den eigenen Reihen gewonnen, ohne den die integrierten Erfolgs-Cases im HoC Köln nicht möglich gewesen wären. Ich freue mich darauf, zusammen mit Tino und dem gesamten Management von Serviceplan Köln und Plan.Net Köln sowie der Serviceplan Group diese Entwicklung noch erfolgreicher zu gestalten."

Mediaplus holt zudem neuen Geschäftsleiter

Darüber hinaus bekommt Mediaplus Köln einen neuen Geschäftsleiter von Kundenseite. Ulf Scholta, zuletzt Head of Media & Digital bei der Warsteiner Brauerei Haus Kramer KG, wechselt zu der Mediaagentur. Erfahrungen auf Agenturseite bringt der Betriebswirt aus seiner Zeit bei OMD mit. Scholta und das Kölner Team von Mediaplus und Mediascale sind seit einigen Jahren durch die gemeinsame Konzeption der Warsteiner-Kampagnen verbunden. Seit 2017 hält Mediaplus zusammen mit Mediascale den Etat.