ANZEIGE

Uwe Roschmann verstärkt als Geschäftsführer und Mitglied des Management Boards Omnicom Media Group Germany – Foto: Britta Würzburg

Uwe Roschmann verstärkt als Geschäftsführer und Mitglied des Management Boards Omnicom Media Group Germany – Foto: Britta Würzburg

Omnicom Media Group Germany besetzt neu geschaffene Position mit neuem Geschäftsführer

Die Düsseldorfer Omnicom Media Group holt einen Top-Manager von Publicis als weiteren Geschäftsführer an Bord, der unter anderem die digitale Transformation von globalen Kunden verantwortet.

Die neu geschaffene Position besetzt ab sofort Uwe Roschmann, 37, als Managing Director und neues Mitglied des Management Boards der Omnicom Media Group Germany. In der dafür eigens für Roschmann geschaffenen Position verantwortet er die digitale Transformation insbesondere globaler Kunden, wie beispielsweise der Volkswagen-Gruppe. Zudem soll er die globale Vernetzung von Themen wie CRM, Commerce, Marketing-Automatisierung, Data-Driven-Marketing und D2C vorantreiben. Neben seinem inhaltlichen Fokus auf digitale Innovationsthemen setzt Roschmann sich ebenfalls für die Förderung von Nachwuchstalenten ein.

Der Wirtschaftswissenschaftler kommt von der Publicis Groupe, wo er elf Jahre in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Digital, Media und Strategieberatung das Netzwerk mitgeprägt hat. Zuletzt war Roschmann Managing Director der Digital Full Service-Agentur Digitas Pixelpark und zeitgleich als Managing Director Publicis Commerce Teil des Teams der Publicis Commerce Practice DACH. In unterschiedlichen Rollen betreute er nationale und internationale Etats, wie unter anderem Mercedes-Benz, Telefónica O2, Zalando, Disney+ sowie Novartis und L’Oréal. Dabei hat Roschmann sowohl das Bestands- als auch Neukundengeschäft weiter ausgebaut.