ANZEIGE

Havas Media gewinnt globalen Etat von Jacobs Douwe Egberts

Das Network Havas Media qualifiziert sich nach einem Pitch für den globalen Mediaetat von Jacobs Douwe Egberts (JDE). Der Konzern mit Zentrale in Amsterdam entstand in diesem Jahr durch die Übernahme des Kaffeegeschäfts von Mondelez durch das holländische Unternehmen D.E Master Blenders. Das betraf z.B. die Marke Jacobs. Havas Media betreut seit Anfang diesen Jahres bereits D.E Master Blenders.

JDE ist ein Konzern mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 5 Mrd. Euro. Der neu entstandene Konzern hatte bislang mit einer Vielzahl von Mediaagenturen gearbeitet, der Pitch sollte die Aufgaben bündeln. JDE bestätigt die globale Aufgabe für Havas Media auf Anfrage. Zudem arbeiten die Holländer mit Carat als Preferred Agency.

JDE hat hierzulande seinen Sitz in Bremen, wo auch Mondelez ansässig ist. Als Marketingdirektor Retail DACH fungiert Jens Mielke.