ANZEIGE

ANZEIGE

Pharmakonzern GSK wählt neun globale Agenturen


Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline Consumer Healthcare (GSK) hat in den vergangenen Monaten seine globalen Agenturbeziehungen überprüft. Neun Dienstleister machten das Rennen und sind künftig für die Bereiche Werbung, Digital, Content, PR, Expert Marketing und Shopper Marketing zuständig. Das berichtet das US-amerikanische Nachrichtenportal 'AdAge'.

Zum Portfolio gehören nun Grey und Saatchi & Saatchi, die beide für den Bereich Werbung gewählt wurden. Weber Shandwick verantwortet die Disziplinen Werbung, Digital, Content und PR. Havas kümmert sich um Werbung und darüber hinaus um Digital und Content, ebenso wie WPP Digital. Edelman wurde für Content und PR gewählt. McCann Health und Ogilvy Commonhealth sind im Portfolio für Expert Marketing, Geometrie Global für Shopper Marketing zuständig.

Die Media-Etats liegen weiterhin bei der Omnicom-Tochter PHD und GroupM, die zu WPP gehört. Nicht mehr im Agenturportfolio sind TBWA, Chi & Partners sowie DDB.

Mehr dazu lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

zurück

Anna Jäger 20.07.2016