ANZEIGE

Max Award: Fünf Gold Awards und eine gelungene OMR-Premiere

%%%Max Award: Fünf Gold Awards und eine gelungene OMR-Premiere%%%

Die Dialogmarketing-Agentur des Jahres ist Serviceplan: Die Münchner Kreativen erarbeiteten sich mit ihren Arbeiten u.a. für Penny, Sky, Becks oder BMW insgesamt sechs Auszeichnungen und in der Gesamtwertung nach Punkten den Spitzenplatz im Ranking des Deutschen Dialogmarketingverbands. Der hatte die diesjährige Preisverleihung des MAX Award erstmals auf das OMR-Festival in Hamburg verlegt und überreichte die Auszeichnungen am 7. Mai 2019 auf der Dialog Stage in der Dialog Arena.

Insgesamt vergab die 37-köpfige Jury fünf goldene Trophäen: "Best in Show" wurde das 'Drop-In Concert' der Hamburger Agentur la red für Jägermeister. Die fischerAppelt-Tochter Fork Unstable Media überzeugte mit ihrer 'Ode to the Future' für den Pharma-Konzern Merck, gkk dialog und Scholz & Friends iDialog gewannen jeweils Gold mit der Kampagne für die DekaBank. Die vierte Gold-Auszeichnung holte Philipp und Keuntje mit dem 'Sylt-Katapult', das die Hamburger Kreativen 2018 für die Nordseeinsel entwickelt hatten.

Sechs Max Awards in Silber und dreizehn in Bronze konnten Jurypräsident Michael Koch, DDV-Präsident Patrick Tapp und Moderator Alexander Mazza darüber hinaus überreichen. In der Gesamtwertung nach Punkten platzierte sich Kolle Rebbe auf Platz 2 und la red auf dem dritten Platz.

(Foto: DDV)

Mit dem Umfeld der Preisverleihung auf der OMR waren die Veranstalter zufrieden. "Die Resonanz auf das Online-Voting und die Preisverleihung auf der OMR war überwältigend", so Tapp. "Auf dieser jungen Messe mit seinem digitalaffinen Publikum ist der MAX bestens aufgehoben." Bei der öffentlichen Online-Vorauswahl waren insgesamt über 5.000 Stimmen für die eingereichten Cases abgegeben worden.

la red lieferte mit dem Drop-In-Concert für Jägermeister den Best of Show-Case:





zurück

(is) 08.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram