ANZEIGE

Track wirbt für die ADAC Versicherungen

Der ADAC will mit Track seine Versicherungsangebote bekannter machen (Foto: Track)
Der ADAC will mit Track seine Versicherungsangebote bekannter machen (Foto: Track)

Pitcherfolg für die Hamburger Digitalagentur Track: In einem mehrstufigen Auswahlverfahren sicherte sich das Team von CCO Campaign Britta Poetzsch einen Projektetat des ADAC. Die Münchner beauftragten Track mit der Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes für sein gesamtes Versicherungsangebot. Dass der Allgemeine Deutsche Automobil Club auch Kranken- und Pflege-, Privathaftpflicht- und Auslandskrankenschutz-Versicherungen vertreibt, ist kaum bekannt - das soll die neue Kampagne nun ändern.

"Die Nähe zu der positiv besetzten Dachmarke ADAC ist zum einen ein absoluter Wettbewerbsvorteil im Markt. Auf der anderen Seite Bestand die besondere Herausforderung gerade darin, diese bekannte Marke auch im Versicherungsmarkt jenseits des Automobils zu positionieren”, sagt Dr. Malte Lenze, Chief Strategy Officer bei Track.

Die Motive inszenieren verschiedene Versicherungsfälle, bleiben aber vom Ton her positiv und optimistisch. "Die Haltung ist hilfsbereit und vorausschauend, aber nicht Angst machend", so Poetzsch. Die Motive werden in Printmedien, in den Geschäftsstellen und als Online-Banner eingesetzt.