ANZEIGE

TLGG tischt den neuen digitalen Auftritt von WMF auf. (Bild: WMF)

TLGG tischt den neuen digitalen Auftritt von WMF auf. (Bild: WMF)

Social-Lead für WMF landet bei TLGG

Die Digital-Agentur TLGG gewinnt in einem Pitch den globalen Social-Lead der Premium-Marke WMF mit Sitz im baden-württembergischen Geislingen an der Steige. Damit ist die Berliner Agentur nun für die internationale Digitalkommunikation der Marke zuständig. TLGG soll umfassende Kanal- und Content-Strategien entwickeln und die globalen WMF-Kanäle auf Instagram und Facebook neu erfinden und weiterentwickeln. Parallel bauen sie Support- und Enablement-Strukturen für die jeweiligen lokalen Märkte auf.

"Wir werden die tragfähige Premium-Positionierung der Marke nutzen, um über einen starken digitalen Footprint WMF als Top-of-mind Brand für kulinarische Erlebnisse zu positionieren", erklärt Anja Klose, Business-Unit-Leiterin bei TLGG. "Unser Fokus liegt dabei auf einer jungen Zielgruppe und auf internationalen Märkten."

TLGG ist eine Agentur für digitales Business, die 2008 von Christoph Bornschein, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi gegründet wurde. Das 200-köpfige Team arbeitet in Berlin und New York. Im Berliner Office werden Kunden wie Montblanc, Barmer und Volkswagen betreut. TLGG ist Teil des Agenturnetzwerks Omnicom.