ANZEIGE

Sparkassen bestellen Scholz & Friends zur neuen Lead-Agentur

Bei der Scholz & Friends-Gruppe scheint es im Jahr 2020 ausgesprochen rund zu laufen. Nach der Bundesagentur für Arbeit mit Sitz in Nürnberg hat nun auch der Deutsche Sparkassen- und Giro-Verband mit Sitz in Berlin das Team um Scholz & Friends-Chef Frank Michael Schmidt zur neuen Lead-Agentur gekürt.

Scholz & Friends konnte den Pitch für sich entscheiden und löst die Hamburger Kreativ-Agentur Jung von Matt ab.

"An Scholz & Friends haben uns das vorgeschlagene strategische Konzept, die breite Aufstellung in den Kompetenzen und das kollaborative Arbeitsmodell sehr überzeugt. Mit unserem neuen Partner wollen wir durch gute Kommunikation die Relevanz der Sparkassen bei den Kunden noch weiter steigern und dazu eine integrierte Kommunikation über alle Kanäle hinweg sicherstellen", erläutert Dr. Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands.

Den Pitch hat die Hamburger Spezial-Beratung Cherrypicker im Auftrag der Sparkassen organisiert.