ANZEIGE

THW und Orca Campaign trommeln für das Ehrenamt

Das THW und ORCA Campaign trommeln für das Ehrenamt - Foto: THW / ORCA
Das THW und ORCA Campaign trommeln für das Ehrenamt - Foto: THW / ORCA

Die Ehrenämtler*Innen des Technischen Hilfswerks und ihr großes Gefühl, helfen zu können, stehen im Mittelpunkt der bundesweit präsenten Kampagne mit der Headline "Deine Zeit ist jetzt."

Mit der Realisierung dieser Kampagne hat das THW mit Stammsitz in Bonn die Hamburger Agentur ORCA Campaign beauftragt. Das 20-köpfige Team um den geschäftsführenden ORCA-Campaign-Gesellschafter Jan Ritter hat einen breit angelegten Auftritt mit Schwerpunkt Out-of-Home sowie TV konzipiert. Die Motive zeigen die Gesichter der THW-Ehrenamtlichen bei der Arbeit.

THW-Projektleiterin Julia Dehn: "Die starken und nun überall sichtbaren Motive werden bis zum Jahresende hoffentlich viele Menschen in Deutschland dazu bewegen, es unseren rund 80.000 Freiwilligen gleichzutun: Hilfe zu leisten und somit auch sich selber Gutes zu tun."

Jan Ritter: "Die Arbeit für das THW in den vergangenen Monaten war für mich und die Agentur ein sehr berührendes Erlebnis. Für unsere zahlreichen Kampagnenmotive und Filme dicht dran zu sein an den Menschen, zu verstehen, was die Freiwilligen Tag für Tag im Einsatz leisten – und ihnen letzten Endes eine Bühne zu geben, damit sie den Respekt bekommen, den sie verdienen, das ist toll."