ANZEIGE

PRH Hamburg und mensemedia schließen sich zu Code Red. zusammen

%%%PRH Hamburg und mensemedia schließen sich zu Code Red. zusammen%%%


Die Code Red. Führung besteht aus (v.l.) Frank Ohlsen, Dr. Andreas Siefke (beide Geschäftsführende Gesellschafter PRH Hamburg) und Ralf Mense (Inhaber mensemedia). (Foto: Sebastian Vollmert)

Ab Januar 2021 startet die neue Agentur Code Red. Hierfür haben sich die langjährigen Partner PRH Hamburg, Hamburg, und mensemedia, Düsseldorf, zusammengeschlossen. Hinter dem neuen Player am Markt stehen deren Geschäftsführer Ralf Mense, Frank Ohlsen und Dr. Andreas Siefke. Code Red. soll digitale Technologie- und Entwicklungskompetenz und kreatives Content Marketing anbieten.

Andreas Siefke: „Die Corona-Pandemie ist quasi der Brandbeschleuniger für eine gemeinsame Idee, die uns schon seit zwei Jahren beschäftigt. Ein Thema, das wir alle in den letzten Jahren gelernt haben, ist doch: Technologie allein ist nichts ohne guten Content – und Content funktioniert nicht ohne die richtige digitale Technologie.“

„Wir starten hier nicht auf der grünen Wiese“, so Frank Ohlsen. „Ralfs und unser Team agieren seit rund zehn Jahren sehr eingespielt zusammen. Dabei haben wir uns immer wieder gefragt: Warum wird digitale Infrastruktur eigentlich vielfach losgelöst vom Content begriffen und weniger ganzheitlich betrachtet? Hier gibt es einfach enormes Potenzial, den Kunden ein wirklich interdisziplinäres und hoch effektives Angebot zu machen.“

Ralf Mense ergänzt: „Wir lernen täglich neu, die Rollen und Möglichkeiten von Technik für unsere Branche zu verstehen und umzusetzen. Die Fusion von Content und Technologie ist eine logische Konsequenz, um diese Entwicklung kreativ und effektiv zu gestalten.“

Code Red. hat zum Start 100 Köpfe, die an den Standorten Düsseldorf und Hamburg arbeiten. Der Namen Code Red. folgt aus den Kernkompetenzen von mensemedia und PRH: mensemedia steht dabei für den Code, PRH für den Content – also die Redaktion, abgekürzt Red. Die Subline „Agentur für Technologie und Kommunikation“ soll die strategische und inhaltliche Ausrichtung der Neugründung präzisieren. Code Red. arbeitet bereits für die gemeinsamen Kunden Daimler Trucks & Buses und Mercedes-Benz Cars & Vans, CEMEX, CeramTec, DB Schenker, Dyckerhoff, European Society of Clinical Microbiology (ESCMID), Hager, Hapag-Lloyd, HeidelbergCement, Holcim, Inapa Deutschland, Lafarge Zement und Lufthansa Cargo.

Die Zusammenarbeit von mensemedia und PRH Hamburg wurde in der Vergangenheit bereits vielfach ausgezeichnet - unter anderem im CP MONITOR Ranking unseres Schwester-Titels CP MONITOR als bestes Medium. Mehr lesen Interessierte hier.



zurück

(vr) 17.09.2020


Druckansicht