ANZEIGE

(v.l.) Inger Tauchmann (COO), Richard Pelzer (Director Creative Campaigning), Michael Frohoff (CEO & Founder), Marlene Ryba (Director Strategic Communications), Steffen Klüver (Director Digital Strategy). - Foto: Birte Filmer

(v.l.) Inger Tauchmann (COO), Richard Pelzer (Director Creative Campaigning), Michael Frohoff (CEO & Founder), Marlene Ryba (Director Strategic Communications), Steffen Klüver (Director Digital Strategy). - Foto: Birte Filmer

Kruger Media stellt sich neu auf

Die Berliner Kommunikations-Agentur Kruger Media stellt sich mit einer neuen Organisation und verstärktem Management-Team für das zukünftige Geschäft auf. In diesem Jahr konnten die Berliner unter anderem Kunden wie Lautsprecher Teufel, World Wildlife Fund oder den japanischen KI-Chat Bespoke als Auftraggeber gewinnen. Nun wollen sie sich für weiteres Wachstum stärken.

Geschäftsführer und Gründer Michael Frohoff setzt zunächst auf eine neue Struktur in seiner Agentur. So soll das Profil im Bereich 'popkulturelle Kommunikation' noch stärker am Markt positioniert werden. Im Fokus stehen dabei die Kernkompetenzen der 25-köpfigen Agentur. Diese sind ab sofort in den drei Units Creative Campaigning, Digital Strategy und Strategic Communications gebündelt.

Die Verantwortung dieser Units übernehmen die neuen Mitglieder in der Agentur-Führung. Kruger Media befördert unter anderem zwei langjährige Mitarbeitern: Richard Pelzer (31) steigt als Unit Director in die Leitung des Bereichs Creative Campaigning auf. Steffen Klüver (34) übernimmt als Unit Director die Abteilung Digital Strategy. Außerdem holt die Agentur die 29-jährige Kommunikationsexpertin Marlene Ryba neu in Haus. Sie wird als Unit Director den Bereich Strategic Communications führen. Ryba kommt von Warner Music Central Europe in Hamburg zu Kruger Media. Komplettiert wird das Führungsteam mit Kruger Media-COO Inger Tauchmann (55) sowie Geschäftsführer und Gründer Michael Frohoff (53).

Kruger Media, 2001 in Berlin gegründet, hat seine Wurzeln in der Medien- und Musikindustrie. Das Team setzt die Schwerpunkte auf Public Relations, Social Media, Corporate Communications, Influencer Relations und Content Production. Zu den Kunden zählen u. a. die Deutsche Telekom, Kia Motors Deutschland, RTL ZWEI, Viacom, Lupus Electronics, Lautsprecher Teufel, Bespoke, Stiftung ear und Sony Music Entertainment Germany.