ANZEIGE

ANZEIGE

Effie-Jury kürt 16 Silber-Gewinner


Nachdem Anfang Oktober 2020 der erste Medaillen-Regen – 45 Bronze-Auszeichnungen – auf die Einreicher beim diesjährigen Effie Award niederging, folgt nun der nächste Trophäen-Segen: 16 Silber lautet die Bilanz. Davon zwölf beim B2C Effie, drei beim B2B Effie und eine beim Health Effie.

Gleich zwei Silber-Auszeichnungen gewinnt die Agentur thjnk mit 'Scheine für Vereine' (Auftraggeber: Rewe) sowie zusammen mit MediaCom für 'Für eine bessere Work-Life-Sleep-Balance' (Auftraggeber: Ikea). Das Joint-Venture von thjnk und Leo Burnett, Leos Think Tank, ist ebenfalls ein Silber-Gewinner mit 'Monopoly Fail' (Auftraggeber: McDonald‘s). Doppel-Silber prämiert 'Cookie Bros.–Keksteig zum Naschen' von SD Sugar Daddies.

Die Kampagne '#UNHATEWOMEN ' (Auftraggeber: Terre des Femmes) von Philipp und Keuntje, die bereits Bronze erhielt, gewinnt nun auch noch Silber. Das schafft auch die Jung von Matt-Einreichung 'BVG Weltkulturerbe': Neben Bronze wird sie auch mit Silber ausgezeichnet. Weitere Silber-Sieger sind Crossmedia, Mediaplus, M&C Saatchi, Interone, Damm & Bierbaum, Saatchi & Saatchi, BEJOND und Blumberry.

Die noch folgenden Gold-Gewinner werden vom 5. bis 11. November 2020 ihre ausgezeichneten Kampagnen beim digitalen EffieKongress präsentieren. In Kooperation mit der Strategenkonferenz GROW halten am 12. November 2020 Marketing Professor Mark Ritson, Anne Stilling (Vodafone) und Dr. Gordon Euchler (BBDO) Keynotes. Abends wird auch die Effie Gala digital ausgestrahlt und der diesjährigen Grand Effie bekannt gegeben. Der Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben