ANZEIGE

Daniel Scheuch, Martin Venn, Alexandros Antoniadis (v.l.) und Isa Prahl (nicht im Bild) entscheiden aus dem Bauch. - Foto: Belly

Daniel Scheuch, Martin Venn, Alexandros Antoniadis (v.l.) und Isa Prahl (nicht im Bild) entscheiden aus dem Bauch. - Foto: Belly

Ex-Grey-Kreative Antoniadis und Venn gründen Kreativ-Studio

Aleco Antoniadis und Martin Venn machen sich selbstständig. Die beiden Kreativen waren erst im Mai 2020 von der WPP-Tochter Grey Düsseldorf zur Markenberatung altcramer gewechselt. Nun wagen die beiden wieder einen Neuanfang. Gemeinsam mit Daniel Scheuch und Regisseurin Isa Prahl, den Geschäftsführern der Filmproduktion The Beauty Aside, gründen sie das Kreativ-Studio Belly in Düsseldorf.

Das Team kennt sich bereits aus früherer Zusammenarbeit aus Antoniadis‘ und Venns Zeit bei Grey. Dort arbeiteten die vier Kreativen gemeinsam an Film-Projekten für die Allianz, DKMS und Barmer.

"Wir sind Markenversteher und -weiterentwickler. Das nennen wir Empathic Marketing”, sagt Antoniadis. "Moderne Kommunikation braucht Empathie: für die Marke, das Unternehmen und den Konsumenten. Das heißt nicht Mainstream oder langweilig, sondern Know-how, Strategie und die richtige, sprich kreative, Übersetzung." Venn ergänzt: "Der Bauch (englisch: Belly) ist der Entscheider der Entscheider. Wenn Marken immer austauschbarer werden, werden weiche Faktoren wichtiger. Der Bauch leitet uns auf dem Weg vom markenzentrierten Denken hin zu konsumentenzentriertem Handeln."