ANZEIGE

Reckitt Benckiser baut Zusammenarbeit mit Publicis Media aus


Der britisch-deutsche Konsumgüter-Konzern Reckitt Benckiser mit Europa-Zentrale in Heidelberg hat nach einem Pitch um die Media-Budgets seiner Geschäftseinheit HEALTH die Zusammenarbeit mit Publicis Media erheblich ausgeweitet.

Birgit Konrad betreut mit ihrem Team bei Publicis Media Germany in Düsseldorf nun das komplette Media-Budget (umfasst die strategische Kommunikationsplanung bis zum Media-Einkauf) für Marken wie DUREX, SCHOLL oder STTREPSILS in der Region Zentraleuropa, zu der die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen gehören.

Zusätzlich wird der Einkauf aller Offline-Medien in der DACH-Region bei Publicis Media konsolidiert.

Bei der Geschäftseinheit HYGIENE, zu der Marken wie FINISH oder DETTOL gehören, haben die Etathalter Initiative Media und PLAN.NET die Mandate für strategische Planung und Media-Einkauf (Ausnahme DACH-Region) verteidigt.

Julia Mellberg, Marketing Direktorin Central Europe Reckitt Benckiser HEALTH: "Zusammen mit PUBLICIS MEDIA werden wir die Entwicklung zu einer holistischen, verbraucherfokussierten Kommunikation beschleunigen. Dies ist zwingend notwendig, um den Erfolg unserer Marken wie DUREX und STREPSILS für die Zukunft zu sichern."