ANZEIGE

Rossmann vergibt Performance-Etat

JOM-MD Henning Ehlert freut sich über den Neukunden Rossmann - Foto: JOM
JOM-MD Henning Ehlert freut sich über den Neukunden Rossmann - Foto: JOM

Die Drogerie-Kette Rossmann mit Sitz in Burgwedel bei Hannover hat ihren Performance-Marketing-Etat Anfang 2021 in neue Agenturhände gelegt. In einem mehrstufigen Screening- und Auswahlprozess, der von der Hamburger Pitch-Beratung cherrypicker begleitet wurde, konnte sich die JOM Group durchsetzen. Die Hamburger Media-Experten um Managing Director Henning Ehlert übernehmen künftig die strategische Beratung und operative Umsetzung digitaler Performance-Kampagnen sowie die Gestaltung und Erstellung der dazugehörigen digitalen Werbemittel.

Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing bei der Dirk Rossmann GmbH: "Wir haben JOM als einen innovativen und proaktiven Partner kennengelernt, bei dem wir sowohl die Umsetzung der Maßnahmen als auch die Gestaltung der Werbemittel bündeln können. Daraus versprechen wir uns Synergieeffekte und eine noch bessere Performance unserer Maßnahmen im Markt. Uns hat die transparente Art, die Agilität und die hohe Performance-Kompetenz des JOM-Teams überzeugt. Mit JOM haben wir einen Agenturpartner, der neben der Performance-Optimierung im digitalen Bereich vor allem die Frequenz in den Rossmann-Filialen im Blick hat. Das war uns wichtig, daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit." Die Dirk Rossmann GmbH zählt mit 4.244 Filialen zu den größten Drogerieketten Europas. Das Unternehmen verzeichnete 2020 einen Umsatz von 10,35 Milliarden Euro (Deutschland 7,33 Milliarden Euro).

Henning Ehlert, Managing Director JOM, ergänzt: "Wir sind sehr stolz und glücklich darüber, dass wir das kompetente Rossmann-Team von unserer Herangehensweise, unserem Ansatz und letztendlich von unserem Team überzeugen konnten. Dies setzt sich bewusst aus Generalisten und Spezialisten des jeweiligen Gebietes zusammen, um das typische Silodenken aufzubrechen und unseren holistischen Ansatz umzusetzen. Durch die beiden Mandate und das Zusammenspiel von Media und Kreation können wir das volle Potenzial der Performance-Maßnahmen ausschöpfen." Die inhabergeführte Agentur ist Mitglied der OMG und des BVDW. Zu ihren Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und Offline-Medien, Performance-Marketing, Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations, Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von strategischer Planung.