ANZEIGE

Jaguar Land Rover spannt Spark44 mit Accenture zusammen


Um Spark44, Frankfurt, das Customized Agency-Network des Auto-Konzerns Jaguar Land Rover (JLR), war es in den letzten Monaten recht still geworden. Ende 2019 sorgten die Abgänge der Top-Manager wie Ralf Specht und Andreas Geyr hierzulande für Schlagzeilen und im Frühjahr 2020 kam das Gerücht auf, JLR wolle die Agentur-Tochter verkaufen (was JLR dementierte).

Nun hat Jaguar Land Rover offenkundig eine Lösung für seine schwächelnde Agentur-Tochter gefunden, die auch den eigenen Marketing-Aktivitäten wieder mehr Schwung verleihen soll. JLR engagiert die Consulting-Company Accenture, um sein Marketing zu transformieren. Dazu soll Accenture sein Marketing-Know-how mit der Kreativ-Power von Spark44 "bündeln".

JLR will mit Hilfe von Accenture Interactive und Spark44 ein neues auf den Nutzer ausgerichtetes Marketing-Modell aufbauen, das auf einer Vielzahl von Medien-Plattformen zum Einsatz kommen soll.