ANZEIGE

Das Spry-Team Markus Kleingelhöfer und Janett Schwerdtfeger - Foto: Anna-Maria Langer

Das Spry-Team Markus Kleingelhöfer und Janett Schwerdtfeger - Foto: Anna-Maria Langer

Neue Agentur für Markenberatung in Düsseldorf gestartet

Gemeinsam mit Markus Klingelhöfer hat die Ex-KNSK-Managerin Janett Schwerdtfeger die Agentur Spry gegründet.

Kennengelernt haben sich die beiden vor zwölf Jahren bei der GMK Markenberatung. Klingelhöfer, vom Hintergrund Designer, hat auf diversen Stationen von Interbrand bis zu G&P Markenberatung Kunden wie die BMW Group und mittelständische „Hidden Champions“ betreut. Kauffrau Schwerdtfeger hat zuletzt die Markenstrategie-Einheit Die Neue Vernunft für die KNSK Group aufgebaut und bringt Erfahrungen aus dem Lebensmitteleinzelhandel, der Chemie-Industrie und der Finanz- und Versicherungswelt ein.

Zusammen wollen sie nicht mehr und nicht weniger als anstelle "übermäßig verkopfter Markenstrategien" einen Gegenentwurf aus Zuversicht anbieten. Spry ist ein altes englisches Wort, das sich mit „spritzig“ übersetzen lässt. Und so will der Düsseldorfer Newcomer denn auch agieren: „Unser Vorgehen im Projekt lässt sich besser in agile Unternehmenswelten integrieren“, sagt Klingelhöfer. „Unser Ansatz ist das Confident Branding. Er ist methodisch darauf ausgerichtet, gleich zu Beginn ein konkretes, positives Zukunftsbild der Marke zu entwickeln. Das Projekt kommt dadurch schneller auf einen Stand, der greifbar ist."

Als eines der ersten Projekte meldet Spry, dass man gemeinsam mit C3 die Markenentwicklung der Commerzbank betreut.