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KNSK-CEO Kim Notz und CCO Florentin Hock (v.l.) wollen mit dem hvv die Mobilitätswende in Hamburg vorantreiben - Foto: KNSK

KNSK-CEO Kim Notz und CCO Florentin Hock (v.l.) wollen mit dem hvv die Mobilitätswende in Hamburg vorantreiben - Foto: KNSK

KNSK ist neue Lead-Agentur des hvv

Der Hamburger Verkehrsverbund (hvv) will sich als "Mobilitätswende-Marke" positionieren. Unterstützung kommt von der ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Kreativagenturgruppe KNSK.

Den Etat sicherte sich KNSK in einem mehrstufigen Pitch. Als neue Lead-Agentur verantwortet sie ab sofort die Markenstrategie und Markenführung sowie die Entwicklung von Kampagnen und Kommunikationsaktivitäten für die Marke hvv. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt eben auf der strategischen Weiterentwicklung der Marke hvv hin zu einer "Mobilitätswende-Marke" sowie auf kreativen Kommunikationsmaßnahmen aus den Bereichen Campaigning und Content Marketing. Erste Arbeiten sollen ab Q4 2022 sichtbar sein.

Christian Backen, Bereichsleitung Marktkommunikation beim hvv: "Es wird wohl wenige in Hamburg und Umland geben, die den hvv nicht kennen. Aber was genau bedeuten wir den Bewohner*innen unserer Region, was bewegt sie und uns in welcher Lebenssituation? Das Team von KNSK bringt die weitgefächerte Expertise der Markenführung und redaktioneller Themenbearbeitung in unsere gemeinsame Aufstellung, um diesen Fragen gezielt nachzugehen."

Florentin Hock, Chief Creative Officer von KNSK: "Als Hamburger Agentur, der Nachhaltigkeit und die Lebensqualität in unserer Stadt am Herzen liegen, hätten wir uns keine bessere Aufgabe wünschen können, als mit dem hvv die Mobilitätswende in Hamburg aktiv zu gestalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das große kommunikative Potenzial, das in dieser Aufgabe steckt."