ANZEIGE

"Deshalb sag ich nur eins: Merci" heißt es im neuen merci-Song. (Bild: Pahnke)

"Deshalb sag ich nur eins: Merci" heißt es im neuen merci-Song. (Bild: Pahnke)

merci-Kampagne mit neuem Song

"Merci, dass es dich gibt" ertönt in neuen Klängen. Storck entwickelt gemeinsam mit der Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei einen neuen TV-Spot – und dafür auch einen neuen merci-Song. Darin zeigt der Süßwarenhersteller wieder authentische Beziehungen, die in unserem Leben wichtig sind.

Der Spot ist seit dem 9. März 2020 in Deutschland und Österreich zu sehen, im September und Oktober wird er auch in den Niederlanden und weiteren Ländern ausgestrahlt. Er zeigt emotionale Begegnungen zwischen Freundinnen, dem Opa und seinem Enkel oder der Braut und ihrem Vater. Der neue Song für merci soll diese Emotionen im Singer-Songwriter-Stil noch verstärken. Auch online soll der Spot zum Einsatz kommen.

"Wenn wir über merci sprechen, dann über viel mehr als nur Schokolade", sagt Jan Rexhausen, Geschäftsführer Kreation bei Pahnke. "Denn merci hat sich längst als eine Instanz für menschliche Wertschätzung etabliert. Und so geht es im neuen Spot um die Schönheit der kleinen Momente, die in zwischenmenschlichen Beziehungen von unschätzbarem Wert sind. Das ist exakt der Ansatz, mit dem wir Relevanz schaffen."

Neben Pahnke waren auch die Hamburger Filmproduktion EP Films und die Musikproduktion Blut aus Hamburg beteiligt. Regie führte Patrick Filetti.