ANZEIGE

Sascha Welters, Managing Director von Wayne Parker Kent, übernimmt die Leitung der DACH-Region. - Foto: Daniel Chassein

Sascha Welters, Managing Director von Wayne Parker Kent, übernimmt die Leitung der DACH-Region. - Foto: Daniel Chassein

Content-Agentur Wayne Parker Kent kommt nach Deutschland

Die niederländische Content-Marketing-Agentur Wayne Parker Kent expandiert. Die Tochter der niederländischen Mediengruppe Mediahuis eröffnet ein Büro in Düsseldorf, die neben Amsterdam nun zweite Niederlassung von Wayne Parker Kent.

Managing Director Sascha Welters leitet das Düsseldorfer Team. Er war zuvor in leitenden Positionen bei globalen Marken wie adidas, Reebok und Twitter tätig. Diese Erfahrung will er nun in den Dienst der Marke stellen: "Ich habe lange genug auf Kundenseite gearbeitet, um zu verstehen, was die täglichen Herausforderungen in Unternehmen sind. Mit den sich permanent verändernden digitalen Möglichkeiten ist man als Marketing-Leiter oft auf sich allein gestellt. Ich möchte mit meinem Team relevanter Sparringspartner für sie und ihre digitalen Business-Lösungen sein. Deshalb treten wir in Deutschland mit einer klaren Botschaft an: Wir wollen dem Marketing seine Stellung im Unternehmen – und damit seine Superpower – zurückgeben."

"Mit Wayne Parker Kent bringen wir unsere Vision von Marketing-Services nach Deutschland", so Gert Ysebaert, CEO der Verlagsgruppe Mediahuis. "Wayne Parker Kent hat bereits in mehreren Ländern bewiesen, dass sie Vorreiter im Content Marketing sind. Ihre Fähigkeiten im Bereich Digital First passen perfekt zum deutschen Markt, in dem die digitale Transformation die größte Herausforderung für Marken darstellt." In den Niederlanden soll Wayne Parker Kent in den letzten zehn Jahren gezeigt haben, wie man zielgruppenspezifische Inhalte produziert und mehr als zwanzig eigene Digital-Lifestyle Plattformen aufgebaut. Diese Plattformen verhalfen dem Mediahuis zu einem der größten Online-Publisher des Landes zu werden. Von diesem Wissen und den verfügbaren Daten sollen nun auch deutsche Unternehmen profitieren.