ANZEIGE

Die zwei neuen TV-Spots für die Do-It-Yourself-Community von idealo stammen aus der Feder von Grey Hamburg. - Foto: Grey

Die zwei neuen TV-Spots für die Do-It-Yourself-Community von idealo stammen aus der Feder von Grey Hamburg. - Foto: Grey

Idealo: Neue Spots für DIY-Kampagne

Die Do-it-Yourself-Branche wächst mit einem Jahresumsatz von knapp 50 Milliarden seit Jahren stetig. Und gerade während der Pandemie scheinen DIY-Projekte eine immer gefragtere Freizeitbeschäftigung zu werden. Das hat auch die Shopping- und Vergleichsplattform idealo für sich entdeckt. Die Axel-Springer-Tochter mit Sitz in Berlin-Kreuzberg will ihr Geschäft weiter ausbauen und konzentriert sich auf den DIY-Markt. Mit zwei TV-Spots will idealo seine DIY-Kompetenz unterstreichen. Angelehnt an den ersten Kampagnenflight im vierten Quartal 2020 setzt idealo erneut auf eine fantasievolle Bildsprache. Für die Kreation zeichnet Grey Hamburg verantwortlich. Die WPP-Tochter hatte idealo im Frühjahr 2020 im Rahmen eines Pitches als Neukunden gewonnen.

Michael Stempin, Head of Brand Management idealo: "Die Weiterführung der Kampagne gemeinsam mit Grey Hamburg beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind, im Bewusstsein der Zielgruppen immer relevanter zu werden. Im DIY-Markt zeigt die Kampagne eine neue spannende Seite von idealo, die wir so noch nicht beworben haben."

Willy Kaussen, CD Grey Hamburg, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, für idealo wunderbar verrückte und einprägsame Ideen zu entwickeln, mit denen wir die eigene Markenwelt immer weiter ausbauen."

Der erste Spot ist seit Anfang Januar 2021 in verschiedenen Längen im TV sowie als Pre-Rolls auf YouTube und im Social Web zu sehen. Die Hamburger Agentur JUK von Zitzewitz, die seit 2019 eng mit Grey Germany kooperiert, zeichnet für die Social Media Umsetzung verantwortlich. Die Film- und Post-Produktion der Spots übernahmen Markenfilm und Infected. Regie führte wieder Cadmo Quintero, Supreme steuerte die Musik bei. Die Szenenbilder entwickelte erneut der Set-Designer Marco Bittner Rosser. Er war unter anderem schon für das Set-Design von Hollywoodfilmen wie Inglourious Basterds, Hellboy oder Bridge of Spies verantwortlich.