ANZEIGE

bonprix kommt mit oddity ins Geschäft

bonprix vertraut auf oddity - Logo: bonprix
bonprix vertraut auf oddity - Logo: bonprix

Die Otto Group-Tochter bonprix aus Hamburg hat im Pitch um ihre internationale digitale Kommunikationsstrategie eine Entscheidung gefällt. Die Wahl fällt auf oddity. Das Berliner Team der Digital-Agentur überzeugte mit seiner Consumer-Marken-Erfahrung und seiner digitalen Kompetenz. Ziel der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist, die Kommunikation von bonprix in allen Kontexten und Kanälen erlebbar zu machen und zukunftsfähig zu halten.

Die Zusammenarbeit hat bereits im Januar 2021 begonnen. oddity erarbeitet eine übergreifende und internationale Kommunikationsstrategie für bonprix. Hinzu kommen die Beratung, Entwicklung und Unterstützung bei der Implementierung im Unternehmen und in der Exekution in 30 Märkten. Außerdem gehören die Konzeption und internationale Umsetzung von Kampagnen mit zu den Aufgaben.

Franziska Schultheiß, Head of Brand & Content Marketing bei bonprix, ist von der Expertise der neuen Leadagentur überzeugt: "Mit oddity steht uns ein erfahrener Agenturpartner zur Seite, der sowohl das notwendige Markenverständnis als auch ein exzellentes Digitalverständnis mitbringt, um mit uns unser Markenbild - international und langfristig tragfähig - zu schärfen."

Eva Reitenbach, Managing Director bei oddity ergänzt: "Veränderungen in einer immer digitaleren Welt folgen anderen Regeln: Viel schneller, sehr viel datenbasierter und deutlich kollaborativer. Wir haben bereits während des Pitches festgestellt, dass bonprix dieses Mindset mit uns teilt und freuen uns sehr darauf, diese Herausforderung gemeinsam zu meistern."