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AOK lässt zentrale Content-Plattform einrichten

AOK-Geschäftsführer Steve Plesker vertraut auf die Content Plattform von Scompler - Foto: AOK
AOK-Geschäftsführer Steve Plesker vertraut auf die Content Plattform von Scompler - Foto: AOK

Die AOK-Gemeinschaft, Berlin, will eine zentrale Content Plattform für ihre knapp 27 Millionen Versicherten und elf regionalen Niederlassungen aufbauen. In einem europaweiten Verfahren gewann Scompler den entsprechenden Etat. Das Software-Unternehmen mit Sitz in München überzeugte durch einen strategischen Ansatz und themenbasierte Content-Planung für alle Kanäle. Die neue Plattform 'Content Command Center' steuert künftig die Kommunikation der Berliner Gesundheitskasse. Scompler löst damit eine Vielzahl an Einzellösungen ab. 

Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband, erklärt: "Das gemeinsame Ziel der AOK-Gemeinschaft ist es, unsere Marke gemeinsam zur stärksten im Gesundheitswesen zu machen. Wir arbeiten im AOK-Contentroom mit Scompler und nutzen das System für die Themen- und Contentplanung, Workflowmanagement sowie Contentdistribution in digitalen Kanälen. In der Kombination mit Censhare, dem System für die Erstellung unserer Gesundheitsmagazine, haben wir die richtige Mischung aus Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit und Funktionsvielfalt gefunden, die wir brauchen, um die komplexen Contenterstellungsprozesse professionell zu managen."