ANZEIGE

Ex-Thyssenkrupp-Kommunikator gründet Agentur

Alexander Wilke (links) hat mit Caroline Thiedig und Jakob Barzel (rechts) die Agentur goodthoughts gegründet - Foto: Goodthoughts / Nils Röscher
Alexander Wilke (links) hat mit Caroline Thiedig und Jakob Barzel (rechts) die Agentur goodthoughts gegründet - Foto: Goodthoughts / Nils Röscher

Vor fast einem Jahr, am 26. August 2020, wurde die goodthoughts (gdthgts) GmbH mit Sitz Krefeld in das Handelsregister eingetragen. Dahinter verbrigt sich eine Kommunikations-, Politik- und Management-Beratung, die von dem gebürtigen Krefelder Alexander Wilke, der vor knapp zwei Jahren seinen Job als Kommunikations-Chef bei der Essener thyssenkrupp AG an den Nagel hängte.

Als Mitgründer sind Jakob Barzel und Caroline Thiedig mit von der Partie. Die gehörten seinerzeit zu Wilkes Team bei Thyssenkrupp. Die 42-jährige Thiedig war Head of Strategy, der 32-jährige Barzel gehörte zum Kommunikations-Team

Im Interview mit achtung-Chef Mirko Kaminski erklärt der 48-jährige Politik-Wissenschaftler Alexander Wilke, welche Ziele er verfolgt. Zu den Kunden von goodthought gehören Einzelpersonen, Firmen und auch Organisation. Auch einen Auftraggeber aus dem Sport-Sektor konnte Wilke gewinnen.

Einen Agentur-Standort mit festen Büro soll es nicht geben - die Arbeit soll dezentral erfolgen. Alexander Wilke: "Wir sind keine Schubladen-Agentur. Wir denken nicht in Kommunikationsdisziplinen. Wir sind alle Praktiker. Es gibt Tausend Konzepte für Krise und Veränderung. Nichts ersetzt aber die Erfahrung, selbst durch verschiedenste Krisen gegangen zu sein. Und das sind wir zuhauf."