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Das BARMER-Marketing in der Hauptverwaltung in Wuppertal hat nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess drei Hamburger Agenturen engagiert - Foto: Barmer

Das BARMER-Marketing in der Hauptverwaltung in Wuppertal hat nach einem mehrstufigen Pitch-Prozess drei Hamburger Agenturen engagiert - Foto: Barmer

BARMER entscheidet sich für Agentur-Trio

Die BARMER mit Hauptverwaltung in Wuppertal sowie juristischen Sitz in Berlin zählt mit 8,89 Millionen Versicherten, ca. 14.500 Beschäftigten sowie rund 380 Geschäftsstellen zu den größten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Als öffentliche Institution ist die BARMER gehalten, ihre Etats für Werbung und Marketing regelmäßig auszuschreiben. Im BARMER-Pitch 2021 haben gleich drei Agenturen aus Hamburg reüssiert und sich in dem mehrstufigen EU-weiten Ausschreibungsprozess durchsetzen können. Das im Frühjahr 2021 ausgeschriebene Budget der BARMER bewegt sich insgesamt im unteren achtstelligen Bereich. 

Die Accenture Interactive-Tochter Kolle Rebbe hat den Zuschlag für Kreation, Kampagnen und Strategie erhalten. 

Die Peter Schmidt Group kümmert sich um die Aufgaben Branding und Design.

Die Ströer-Tochter Content Fleet übernimmt den Content-Etat. Alle drei Agenturen stimmen sich bei der Arbeit, die bereits Anfang 2022 begann, eng untereinander ab. Alle Verträge haben eine Laufzeit von vier Jahren. 

Maurizio Barucca, Abteilungsleiter Marketing der BARMER: "Insgesamt haben wir nun mit Kolle Rebbe, Peter Schmidt Group und Content Fleet drei Agenturen gewählt, die zu den Besten ihrer Disziplin gehören und mit uns zusammen die BARMER im Wettbewerb noch stärker differenzieren werden."

Zuletzt wurde die BARMER kreativ von dem Düsseldorfer Team der Agentur Grey betreut.