ANZEIGE

IAA Mobility 2023

FischerAppelt baut Etat aus

Der Kommunikations- und Marketing-Etat für die IAA Mobility 2023 ist vergeben: Im mehrstufigen Pitch setzte sich FischerAppelt durch. Damit wird die Hamburger Agenturgruppe die Kommunikation der Mobilitätsplattform umsetzen und verantworten – in Deutschland sowie international.

Die FischerAppelt-Gruppe war in der Vergangenheit bereits schon einmal für den Kunden tätig und konnte den Etat nun ausbauen. Für den Erfolg beim Pitch zeichnet ein integriertes Team aus verschiedenen Disziplinen und Agenturen der Gruppe verantwortlich. Auch für die Umsetzung steht ein interdisziplinäres Team bereit, das sich aus den Expert:innen von FischerAppelt und PUK zusammensetzt.

Der Gesamt-Etat umfasst sowohl den Bereich der strategischen Beratung und Kampagnen-Konzeption als auch PR und Medienarbeit sowie Content Creation, Social Media und Design. Die Hauptaufgaben der Agenturgruppe sind – gemeinsam mit der Crossmedia-Tochter Tyytyväinen – Awareness und Leads zu generieren. Dabei werden sowohl potentielle Aussteller und das Fachpublikum sowie die breite Öffentlichkeit ins Auge gefasst. Die Zusammenarbeit läuft seit August 2022.

"Wir sind uns sicher, dass wir mit der kreativen Kampagnen-Kompetenz von PUK im Zusammenspiel mit den anderen Einheiten von FischerAppelt unser Leitmotto der IAA Mobility 2023 'Experience Connected Mobility' kraftvoll zum Leben erwecken werden. Die Besucher sollen die Vielfalt einer Mobilität der Zukunft erleben, die über vernetzte Verkehrsträger die Menschen noch näher zusammenbringt – nachhaltig, digital und intelligent", erklärt Tobias Gröber, Executive Director Consumer Goods/Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter - ISPO Group, IAA Mobility & Inhorgenta.

Jürgen Mindel, Geschäftsführer VDA, ergänzt: "Durch die Zusammenarbeit bei der IAA Mobility 2021, der IAA Transportation 2022 sowie unserem internationalen Videoformat IAA Mobility Visionary Club ist FischerAppelt für uns ein geschätzter Partner.  Die inhaltliche Mobilitätskompetenz sowie das Wissen um unsere Belange, haben uns erneut überzeugt."

Die IAA Mobility findet vom 5. bis zum 10. September 2023 in München statt.