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Mediadaten: Über 600 Belegungseinheiten jetzt bei OMDB abrufbar

Die Ende Februar gestartete OnlineMediaDatenBank (OMDB) der Verbände VPRT, BDZV, VDZ und dmmv verzeichnet einen ständigen Zuwachs. Innerhalb von vier Wochen haben die wichtigsten deutschen Online-Werbeträger das unentgeltliche Angebot genutzt und ihre Mediadaten (Themenschwerpunkte, Abrufzahlen, Preise und Konditionen) hinterlegt. Bereits weit über 600 Belegungseinheiten stehen unter http://www.omdb.de den Mediaplanern zur kostenlosen Recherche zur Verfügung. "Wir sind unserem Ziel ein großes Stück näher gerückt, mit Hilfe einer neutralen Plattform ein Abbild des deutschen Online-Marktes zu schaffen, das die Mediaplanung erheblich vereinfacht.", erklärte ein Sprecher der Betreibergesellschaft. "Wir hoffen, daß in den nächsten Tagen und Wochen möglichst viele Web-Sites die Gelegenheit nutzen, mit Hilfe der OMDB ihre Attraktivität als Werbeträger im Markt zu präsentieren."

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Redaktion 25.03.1999