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RWE holt Damm ins Netz

Damm, Frankfurt, konnte sich den Etat der RWE Energie AG, Essen, sichern. In einer Wettbewerbspräsentation setzte sich die Agentur gegen drei Ñnamhafte internationale“ Mitbewerber durch. Noch nicht entschieden ist über den RWE-Dachauftritt. Rempen & Partner und BMZ!FCA, beide Düsseldorf, befinden sich noch im Pitch. Zuletzt machte RWE Energie mit Scholz & Friends, Hamburg, gemeinsame Sache. Die Agentur entwickelte für den Stromversorger eine breitangelegte Imagekampagne. Damm setzt in ihrem Ñdialogorientierten“ Kommunikationskonzept auf ÑEinfachheit und Klarheit“. Die Kampagne mit dem Motto ÑJeder hat ein Recht auf günstigen Strom“ zielt auf die Privatkunden, die jetzt auch von der Liberalisierung des Energiemarktes profitieren und zur RWE wechseln sollen. RWE macht seinen potentiellen Kunden den Wechsel leicht: Auf jeder Werbemaßnahme findet sich gut sichtbar die Call-Center-Nummer, die dem Endverbraucher den Anruf bei seinem neuen Energieversorger erleichtern soll. Für einen massiven Werbedruck will Damm mit klassischen Maßnahmen in TV, Rundfunk, Print und Plakat sowie mit Below-the-Line-Aktivitäten sorgen. (kw)

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Redaktion 30.07.1999