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Grey gewinnt 'Telebörse'

Düsseldorfer Agentur übernimmt zusammen mit Tochter Die Argonauten gesamte Einführungswerbung des wöchentlichen Anlegermagazins Düsseldorfer Agentur übernimmt zusammen mit Tochter Die Argonauten gesamte Einführungswerbung des wöchentlichen Anlegermagazins
Die Verlagsgruppe Handelsblatt lüftet das Geheimnis um die Agentur ihres neuen wöchentlichen Anlegermagazins 'Telebörse'. Strahlender Gewinner des zweistelligen Millionenbudgets ist Grey in Düsseldorf. Also ein Betreuer gewissermaßen vor der Tür des Kunden. Grey (im Bunde mit ihrer Tochter Die Argonauten) übernimmt klassische und nicht klassische Werbung, abgesprochen werden die Maßnahmen in erster Linie mit Wolf-Bernd Hering, Marketingchef der Handelsblatt-Magazine. Die 40-köpfige Redaktion mit ihrem Chefredakteur Roland Tichy zog wie geplant bereits um. Börsenstraße 7-11 in Frankfurt lautet die neue Anschrift, dank derer die Redakteure ständig in medias res sind. Nach der jüngsten Marktforschung attestiert Hering dem ab 27.1.2000 (donnerstags) erscheinenden Blatt "beste Wettbewerbsfähigkeit". Mit der gleichnamigen Sendung des TV-Senders n-tv ist ein enger Austausch vorgesehen. Telebörse eröffnet den Reigen neuer Wirtschaftsblätter im nächsten Jahr. Burda führt 'Zett' ein, die Verlagsgruppe Milchstraße 'Net Business' und Gruner + Jahr (im Joint-venture) die deutsche 'Financial Times'. Telebörse gehört mit zu den ersten Neulingen, die aus der Deckung kommen. Seine Agenturwahl traf der Verlag allerdings als letzter. (rk)

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Redaktion 21.12.1999