ANZEIGE

Klink, Liedig rührt die Werbetrommel für b.i.s.

Ex-Wüschner & Rohwer-Kunde startet neue Kampagne Ex-Wüschner & Rohwer-Kunde startet neue Kampagne
Die Münchner Agentur Klink, Liedig & Howard hat die werbliche Betreuung der b.i.s. börseninformationssysteme AG, Rimpar, übernommen. Eigentlich hatte die Agentur den Kunden des Ortsrivalen Wüschner & Rohwer schon letztes Jahr an der Angel. Der Wechsel wurde jedoch still und heimlich vollzogen, da zunächst die Kampagne des Altbetreuers weiterlief. Jetzt ist jedoch die erste Kampagne von Klink, Liedig & Howard angelaufen. Geschaltet werden die sechs Motive in Titeln wie 'Focus' und 'Börse online'. Mit simplen Motiven wie z.B. einer Schere oder einem Weinglas soll eine Verbindung zu den hochkomplexen Börseninformationssystemen hergeleitet werden. Die Motive aus der Printkampagne wurden für TV-Spots, die auf n-tv zu sehen sind, adaptiert. Die stammen jedoch von der Mönchengladbacher Produktionsfirma Manglitz Videoproduktion. Das Mediabudget verwaltet Media! Angelika Probst Media-Agentur, Düsseldorf. Des Weiteren ist noch Bannerwerbung geplant, die wird jedoch inhouse konzipiert. Bei b.i.s. ist Silke Müller für das Marketing verantwortlich. (kw)

zurück

Redaktion 28.01.2000