ANZEIGE

Weber, Hodel, Schmid für Brokat vorerst auf Projektbasis tätig

Das am schnellsten wachsende Unternehmen Deutschlands: Über diesen Titel durfte sich im vergangenen Jahr das Software-Unternehmen Brokat Infosystems aus Stuttgart freuen. Die Steigerungsrate in den vergangenen fünf Jahren betrug die Kleinigkeit von 8433 Prozent. Damit das Wachstum auch weiterhin ordentlich galoppiert, hat das Unternehmen jetzt einen Marketing-Profi in seine Reihen geholt: Sven Kielgas, 37. Der Rheinländer kommt von Siemens, wo er als Vice President die weltweite Marketing-Kommunikation für den Bereich Telekommunikations-Geräte verantwortete. Weitere hochkarätige Marketing-Posten hatte Kielgas bei Novell, Apple und Siemens Nixdorf besetzte. Nun nimmt sich der Manager Brokat vor. Und dort hat er als 'Senior Vice President Global Marketing' schon erste Entscheidungen getroffen. Weber, Hodel, Schmid wurde für ein Consulting-Projekt "auf globaler Ebene" ausgewählt. Verantwortlich werden die Züricher und die Berliner Dependance von W, H, S sein. Kielgas kennt den neuen WHS-Chef Peter Erzberger aus der Zusammenarbeit zwischen Siemens und J. Walter Thompson, Erzbergers letzter Agenturstation. Trotz der Zusammenarbeit mit der Smart-Agentur betont Kielgas: "Das widerspricht natürlich nicht der Tatsache der weiteren Zusammenarbeit mit Brainware auf nationaler Ebene." Die Stuttgarter Agentur Brainware ist Werbepartner von Brokat, seitdem die Software-Schmiede 1994 gegründet wurde. (tor)

zurück

Redaktion 21.02.2000