ANZEIGE

Lowe/Lintas-Merger mit Uwe Lang als "Hamburg-Chairman"

Der bisherige Lintas-Chairman für alle deutschsprachigen Länder wird bei der fusionierten Firma nur Chef im Hamburg-Büro Der bisherige Lintas-Chairman für alle deutschsprachigen Länder wird bei der fusionierten Firma nur Chef im Hamburg-Büro
Der seit langem angekündigte Merger der Networks von Lowe und Lintas wird in Deutschland nur am Standort Hamburg realisiert. Dort fusionieren Lowe Hoffmann Schnakenberg und AP Lintas jetzt zu Lowe Lintas & Partners. Dieses Büro wird also heißen wie das neu gebildete globale Network auch. Anders als die Frankfurt-Filiale, die weiter Lowe & Partners firmieren und im übrigen auch selbständig bleiben wird. Frankfurt-Chef Christoph Radzyminski berichtet nach wie vor an das Londoner Lowe-Headquarter. Lintas-Chairman Uwe Lang ist also mit seiner Forderung nicht durchgekommen, auch in der fusionierten Agenturgruppe Chef aller deutschsprachigen Büros zu werden. Seine Zustimmung zur Rückstufung auf die Statthalter-Funktion in Hamburg, wenngleich "Chairman" betitelt, hat er sich mit Anteilen bezahlen lassen. Wie auch sein neuer Executive Creative Director, Heinrich Hoffmann, bisher Lowe Hoffmann Schnakenberg, ist Lang mit einer Minderheit Teilhaber der in Hamburg neu gebildeten Agentur.

zurück

Redaktion 04.05.2000