ANZEIGE

Offerto.de vertraut auf Lowe

Die Frankfurter Lowe-Dependance sichert sich das Millionenbudget unter anderem gegen Specktakulär und Etathalter X-Space Die Frankfurter Lowe-Dependance sichert sich das Millionenbudget unter anderem gegen Specktakulär und Etathalter X-Space
Sichtlich zufrieden kommentiert Peter Krüger Herbert, Neugeschäfts-Chef bei der Lowe-Gruppe, den jüngsten Coup von Lowe & Partners Frankfurt, nämlich den Etatgewinn des Regensburger Online-Auktionshauses Offerto.de: "Ich bin sehr zufrieden über den Gewinn. Ich wollte für Lowe gerne einen Online-Dienst gewinnen." Für Offerto.de verspricht Krüger Herbert eine ganz besondere Kampagne: "Wir haben eine Idee, die zeigt, wie unverwechselbar Offerto ist." Man wolle die "Marke Offerto sehr eigenständig profilieren" ñ ein Aspekt, der nach Meinung von Krüger Herbert derzeit bei vielen Agenturen noch nicht ausreichend berücksichtigt werde. Um so mehr freut es ihn, welche gute Vorarbeiten die Offerto-Crew um Marketing-Chef Uwe Peter leistete. "Es macht Spass, mit Offerto zusammenzuarbeiten. Die Markenführung wird dort sehr ernst genommen", erklärt Krüger Herbert. Lowe wird als neue Leadagentur "recht bald, bereits im Sommer" eine breite TV- und Printkampagne starten. Der Etat sei "sehr ansehnlich". Marketingleiter Peter begründet die Agenturentscheidung folgendermaßen: "Die Kreation und die damit verbundene Idee, mit der wir Offerto langfristig positionieren und profilieren wollen, hat uns überzeugt." Er will jetzt "ganz stark ins TV gehen". Bislang hatte Peter mit der kleinen Münchner Agentur X-Space zusammengearbeitet, von der eine oft geschaltete Printkampagne stammt (nb 50/99). Neben dem Etathalter waren auch die am gleichen Ort ansässige Agentur Specktakulär sowie zwei weitere Werbereien mit im Rennen um den Millionenetat. (tor)

zurück

Redaktion 05.08.2000