ANZEIGE

Tipp24.de spielt Lotto mit KM Wolff

Für die ursprünglich als lotto24.de gelaunchte Site startet die Hamburger Agentur in Kürze umfangreiche Kmapagne Für die ursprünglich als lotto24.de gelaunchte Site startet die Hamburger Agentur in Kürze umfangreiche Kmapagne
Tipp24.de hat seinen Werbeetat neu vergeben: an KM Wolff. Ihre Wahl überließ die Hamburger Internet-Lotterie nicht dem Zufall, sondern ließ Agenturen um den deutlich siebenstelligen Etat pitchen. Gefordert war ausdrücklich ein kreativer Auftritt, der ohne schlechtes Gewissen bei Awards eingereicht werden kann. So oder so ähnlich stand’s im Briefing von Tipp24-Chef Marc Peters, der Nordpol und KM Wolff, beide Hamburg, und andere zum Pitch antreten ließ. Seine Wahl fiel wie gesagt auf die Agentur von Klaus Martin Wolff, bestätigen will Peters allerdings nichts. Es gebe eine fertige Mitteilung, und die werde gemäß der Absprache mit den Partnern in allernächster Zukunft verschickt.Die Tipp24-Betreibergesellschaft Jamany GmbH, Hamburg, startete ihr Online-Angebot Ende 99 unter dem Namen Çlotto24.deë. Dieser musste jedoch wegen Interventionen von Seiten der staatlichen Lotto-Gesellschaften wieder vom Markt genommen werden. Damalige Agentur: Gecco in Hamburg (nb 51-52/2000). Jetzt also der Relaunch mit neuer Agentur, neuem Namen und deutlich erhöhtem Budget, das auch in TV fließen soll.(rk)

zurück

Redaktion 15.05.2000