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Barten & Barten kriegt ein Bein bei DBV-Winterthur rein

Kölner Agentur bemüht sich bei Versicherer um Nachfolge von Jung von Matt und gewinnt Personalanzeigen-Etat in Höhe von 3 Mio DM Kölner Agentur bemüht sich bei Versicherer um Nachfolge von Jung von Matt und gewinnt Personalanzeigen-Etat in Höhe von 3 Mio DM
Die Kölner Agentur Barten & Barten verantwortet eine Personal-Anzeigenkampagne für DBV-Winterthur, die Versicherung, die nach dem Ende der Partnerschaft mit Jung von Matt ohne klassische Werbeagentur dasteht. Oder besser: dastand? Schließlich ist Barten & Barten ja eine ausgewachsene Werbeagentur, die nun über den Türöffner Personalanzeigen Betreuer des Versicherers werden könnte.Barten & Barten schreibt, dass sie sich "derzeit im Pitch gegen Jung von Matt durchsetzte". Wie das, fragt sich da der Beobachter, denn Jung von Matt und das Wiesbadener Unternehmen gingen bereits im vergangenen wegen "Budgetverschiebungen" auseinander. Jetzt lässt sich das Unternehmen die Personaloffensive den stolzen Betrag von 3 Mio DM kosten. Von diesem Budget entwickelt Barten & Barten 20 Motive, die ab sofort von den einzelnen DBV-Niederlassungen bundesweit in der regionalen und überregionalen Presse geschaltet werden. Zielgruppe sind "Topkräfte und High Potentials", die durch die Kampagne im Vorfeld selektiv angesprochen werden sollen. Zuständig beim Kunden ist Werner Müller, (rk)

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Redaktion 06.08.2000