ANZEIGE

Hamburger Salaction führt vorübergehend Ferenczy Publicity

Im Zuge einer strategischen Allianz sollen die Salaction-Chefs Daniela Bühe und Dieter Irion für Ferenczy Publicity eine neue Führung suchen Im Zuge einer strategischen Allianz sollen die Salaction-Chefs Daniela Bühe und Dieter Irion für Ferenczy Publicity eine neue Führung suchen
Die Hamburger PR-Agentur Salaction übernimmt vorübergehend die "kreative Leitung der Ferenczy Publicity GmbH" in München. Zu diesem Zweck haben beide Agenturen eine strategische Partnerschaft vereinbart, die Salaction-Geschäftsführer Daniela Bühe und Dieter A. Irion kümmern sich um die anfallenden Aufgaben bei Ferenczy. Dazu gehören nicht zuletzt "die personelle Ausgestaltung der Agentur und die Verstärkung der Führungsebene". Beide Firmen behalten aber ihre gesellschaftsrechtliche und operative Selbständigkeit. Ferenczy hatte erst kürzlich zur Sicherung der eigenen Zukunft Anteile an die Düsseldorfer Agenturholding Best of Media des Media-Spezialisten Jürgen Ströbel abgegeben (nb 18/00). Firmengründer Josef von Ferenczy ist mittlerweile 81 Jahre alt, und seine beiden Söhne/Erben sind auf tragische Weise ums Leben gekommen. Salaction wird so lange die Ferenczy-Leitung übernehmen bis ein neues Chefteam mit Perspektive und dem Segen Ströbels installiert ist.

zurück

Redaktion 21.06.2000