ANZEIGE

Finanzierung für den Umbau des Hockenheimrings steht

Land übernimmt knapp die Hälfte der Kosten / Verbleib der Formel 1 nun sicher Land übernimmt knapp die Hälfte der Kosten / Verbleib der Formel 1 nun sicher
Die baden-württembergische Landesregierung und die Hockenheimring GmbH haben sich über die Verteilung der Kosten für den Umbau der Rennstrecke geeinigt. Damit ist sichergestellt, dass auch nach 2002 weiterhin Formel-1-Rennen auf dem traditionsreichen Hockenheimring ausgetragen werden. Das Baden-Württemberg wird zwischen 25 und 29,9 Millionen Mark der Gesamtkosten übernehmen, die sich auf 60 Millionen Mark belaufen sollen. Für den restlichen Betrag kommen die Hockenheimring GmbH, die Stadt Hockenheim und der Badische Motor-club als Gesellschafter auf. (ps)

zurück

Redaktion 21.09.2000