ANZEIGE

Millionenschwerer Mediaetat von Wal-Mart wandert zur Pilot Group

Das Mediabudget der Supermarktkette Wal-Mart Deutschland, Wuppertal, wandert im kommenden Januar von G.F.M.O. zu Pilot Media, beide Hamburg. Die neue Agentur wird dann den TV-Auftritt sowie begleitende Regionalaktivitäten planen und umsetzen. Der Etat umfasst einen zweistelligen Millionen-Mark-Betrag. Als klassische Agentur hatte Wal-Mart vor kurzem Publicis Frankfurt engagiert (nb 38/00). Davor waren Spots der US-amerikanischen Wal-Mart-Agentur GSD&M ausgestrahlt worden. Verantwortlich beim Kunden ist als Marketing Direktor der ehemalige Agenturmann Lance Turner (Lowe, Grey, Euro RSCG), bei Pilot Media Geschäftsführerin Andrea Schega. Die nicht einmal eineinhalb Jahre alte Agentur kann mit Wal-Mart einen weiteren prominenten Namen auf ihrer Kundenliste ergänzen, auf der beispielsweise MobilCom, Stella, Otto Versand und Reebok stehen. Wal-Mart ist mit einem Umsatz von 165 Mrd. Dollar der weltweit größte Einzelhandelskonzern und betreibt in Deutschland derzeit 94 Läden. (tor)

zurück

Redaktion 16.10.2000