ANZEIGE

Saatchi verliert Hewlett-Packard

Omnicom-Agentur Goodby, Silverstein entwickelt Branding Campaign, die von H-P-Altbetreuer Publicis weltweit adaptiert wird Omnicom-Agentur Goodby, Silverstein entwickelt Branding Campaign, die von H-P-Altbetreuer Publicis weltweit adaptiert wird
Bisher mit den beiden Networks Saatchi & Saatchi und Publicis zusammenarbeitend, konzentriert sich Hewlett-Packard künftig auf Publicis Paris. Damit verabschiedet sich der Hersteller von Geräten der Bürokommunikation hierzulande von Saatchi & Saatchi in Frankfurt. Die hatte z.B. 1999 den deutschen Part zur Kampagne für Tintenstrahldrucker beigesteuert, die weiland von H-P als seine "größte Printkampagne in Europa" bezeichnet wurde. Trotz des Wechsels bleibt der Etat in der Familie: Publicis hat bekanntermaßen im vergangenen Sommer das Saatchi-Netz gekauft.Publicis wird das US-Unternehmen künftig jedoch nicht allein betreuen. Mit im H-P-Agenturpool ist die zur Omnicom-Holding gehörende Kreativagentur Goodby, Silverstein & Partners, San Francisco, die das Mandat für Corporate Branding zugesprochen bekam. Publicis wird die kommende Branding Campaign weltweit adaptieren - übrigens geschaltet von ihrer Mediaagentur Optimedia, die die Aufgaben bei Hewlett-Packard von Zenith übernimmt. (rk)

zurück

Redaktion 11.02.2000