ANZEIGE

Verlegerverbund ISM AG schon wieder auf Agentursuche

Zusammenarbeit mit DDB Düsseldorf ist eingeschlafen Zusammenarbeit mit DDB Düsseldorf ist eingeschlafen
16 Zeitungsverleger tragen die Düsseldorfer ISM Internet Service Marketing AG, die ein Internet-Portal plant, in dem das Rubrikengeschäft (Immobilien, Autos, Jobs) von über 40 Tageszeitungen gebündelt werden soll. Jetzt hat sich der Marketingchef des Hauses, Frank Vahldiek, auf Agentursuche begeben, um zum Start des Angebots (voraussichtlich Frühjahr 2001) einen Werbepartner an seiner Seite zu haben. Dabei schien das Thema längst erledigt zu sein: Im Sommer hatte man sich nach einem Pitch eigentlich für DDB Düsseldorf entschieden. Doch diese Zusammenarbeit ruht beziehungsweise ist nie richtig erwacht. Somit kommt wohl eine neue Agentur in den Genuss des achtstelligen Budgets. Getragen wird die ISM AG von Verlagen wie Axel Springer, DuMont Schauberg, Frankfurter Rundschau, Holtzbrinck und Westdeutsche Allgemeine Zeitung. (tor)

zurück

Redaktion 20.11.2000