ANZEIGE

Euro RSCG verliert Philips an DDB

In den Genuss des Deutschland-Etats kommt DDB Düsseldorf In den Genuss des Deutschland-Etats kommt DDB Düsseldorf
Elektrogeräte-Hersteller Philips ordnet sein weltweites Agenturmodell neu. Ab nächstem Jahr betreut DDB Worldwide den Bereich Consumer Electronics, worunter z.B. Fernseher, DVD- und CD-Player sowie Rasierer fallen. Des weiteren arbeitet die Agentur auf der Marke generell und für B-t-B-Bereiche. Verlierer des Kunden ist Euro RSCG, die den Kunden etwa zehn Jahre lang betreute. "Wir gratulieren DDB zu dem Erfolg", gratuliert Euro RSCG-Chef Rolf Körner neidlos. Das von DDB gewonnene Budget schätzen Beobachter auf gut 600 Mio DM, in den Genuss des Deutschland-Etats in Höhe von 15 Mio DM rein Media wird DDB Düsseldorf kommen. Unverändert im Boot bei Philips bleibt D'Arcy. (rk)

zurück

Redaktion 22.12.2000