ANZEIGE

Grünes Licht für Fußball-WM bei ARD und ZDF

ARD-Intendanten stimmen Vertrag mit Kirch zu ARD-Intendanten stimmen Vertrag mit Kirch zu
Der Vertrag zwischen Kirch sowie ARD und ZDF zur TV-Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaften 2002 und 2006 ist jetzt nahezu perfekt. Die ARD-Intendanten haben am Donnerstag zugestimmt und damit den Weg frei gemacht. Für den Vertrag stimmten 6 Intendanten, 4 enthielten sich. Der stellvertretende ARD-Vorsitzende Peter Voß räumte allerdings ein, dass man die WM-Rechte 2006 noch nicht definitiv habe erwerben können. Da sich jedoch die KirchGruppe zu flankierenden Absprachen zur Absicherung der Kaufoption für ARD und ZDF bereit erklärt hätten, sei man zuversichtlich, dass auch bei der WM 2006 die Fußballfans in der "Ersten Reihe" sitzen werden. (vs)

zurück

Redaktion 03.08.2001