ANZEIGE

Volvo kehrt zurück zu Gramm

Das Schweden-Auto verlässt mit seinem Etat für D, A + CH die eine Grey-Tochter, Dorland, für die andere, Gramm. Noch-Gramm-Kunde Rover braucht eine neue Agentur Das Schweden-Auto verlässt mit seinem Etat für D, A + CH die eine Grey-Tochter, Dorland, für die andere, Gramm. Noch-Gramm-Kunde Rover braucht eine neue Agentur
Dank Volvo hat Gramm plötzlich zwei Auto-Etats im Portfolio, Volvo eben und den Altkunden Rover. Doch dabei bleibt's natürlich nicht, Kunden lehnen sowas in der Regel ab. Und da Volvo stärker ist, d.h. mehr echtes Geld hat und für Werbung ausgibt (50 Mio in D), wird Rover sich eine neue Agentur besorgen. Bis Mitte des Jahres betreut Gramm beide Kunden, dann muss Rover eine Lösung gefunden haben. Volvo, von 1990-98 schon mal Gramm-Kunde, arbeitete zuletzt mit der Berliner Gramm-Schwester (unterm Grey-Dach) Dorland zusammen. Die ist autoerfahren (BMW, Honda), jetzt auch autofrei und könnte z.B. Rover aus der Not helfen.

zurück

Redaktion 22.03.2001