ANZEIGE

Stoll und Fischbach verkauft an plenum AG

Der Wiesbadener eBusiness-Dienstleister plenum schluckt die Herrenberger Agenturgruppe gleich zu 100 Prozent Der Wiesbadener eBusiness-Dienstleister plenum schluckt die Herrenberger Agenturgruppe gleich zu 100 Prozent
Die Wiesbadener plenum AG, nach eigenen Angaben Anbieter von Lösungen für das New Business (Consulting, New Media, IT), übernimmt rückwirkend zum 01.01.01 die Agenturgruppe Stoll und Fischbach (klassische und Online-Werbung, PR) mit Zentralsitz in Herrenberg bei Stuttgart. Und das gleich zu 100 Prozent. Das dürfte nicht billig gewesen sein für den Käufer, denn der Verkäufer ist insgesamt etwa 110 Mitarbeiter stark und erwirtschaftete im vergangenen Jahr ein Gross Income von fast 10 Mio Mark. Zu den Kunden gehören u.a. DaimlerChrysler, Porsche und Salamander. Hier hat also gegen den Trend eine Firma der New Economy gekauft, woraus wir schließen, dass es plenum gut geht. Und die Zahlen bestätigen diesen Schluss: Der Umsatz der erst im Vorjahr gegründeten plenum New Media stieg bislang auf 3,3 Mio Euro, der des Gesamtkonzerns auf 12,6 Mio. Gemeinsam rücken die zwei Partner unter die Topten der deutschen Multimedia- und unter die Top 25 der Full Service Agenturen. Gemeinsam können sie jetzt voll vernetzte integrierte Services anbieten. Die Geschäftsführung von Stoll und Fischbach bleibt in Händen der Namensgeber Gerhard Fischbach und Heinz Stoll. Vorstandschef bei plenum ist Hartmut Skubch.

zurück

Redaktion 05.03.2001