ANZEIGE

Scholz & Friends verliert Norbert Lindhof

Der Executive Director des S&F-Networks verlässt die Agentur wegen der von S&F Berlin provozierten Etatverluste bei Postbank und T-Online Der Executive Director des S&F-Networks verlässt die Agentur wegen der von S&F Berlin provozierten Etatverluste bei Postbank und T-Online
Norbert Lindhof, 49, hat seinen Vertrag als Executive Director der Scholz & Friends Group aufgelöst. Einvernehmlich mit der Mutterholding Cordiant. Nach zwölf Jahren auf führenden Positionen in der Hamburger S&F-Zentrale hatte er die Faxen dicke wegen der Alleingänge seiner Kollegen bei S&F Berlin. Deren Affären mit Viag Interkom bzw. Consors hatten zur Folge, dass die Hamburger Kunden T-Online und Postbank wegen Verstoßes gegen den Konkurrenzausschluss fristlos kündigten. Darüber hinaus hatte sich in den letzten Monaten ein galoppierender Machtwechsel innerhalb der S&F Group von Hamburg nach Berlin vollzogen. Die starken Friends bei Scholz sind inzwischen die Berliner Chefs Thomas Heilmann und Sebastian Turner. Lindhof, der die Ära nach Gründer und Namensgeber Jürgen Scholz wesentlich geprägt hat, prüft jetzt diverse neue Job-Angebote.

zurück

Redaktion 05.10.2001