ANZEIGE

JvM/Isar gewinnt europaweiten Etat für 'Vis Vitalis'

Münchener Büro der Agenturgruppe Jung von Matt baut neue Marke für Functional Food im Lebensmitteleinzelhandel auf. Noch gesucht: eine Mediaagentur Münchener Büro der Agenturgruppe Jung von Matt baut neue Marke für Functional Food im Lebensmitteleinzelhandel auf. Noch gesucht: eine Mediaagentur
Das Münchener Office der Agenturgruppe Jung von Matt gewinnt den internationalen Etat für die Einführung von 'Vis Vitalis', einer Marke für sogenanntes Functinal Food. Im Range einer Leitagentur wird JvM/Isar unter ihren Geschäftsführern Elisabeth Baumgartner und Bernhard Lukas die Marke aufbauen. Der Kunde, die Vis Vitalis Lizenz und Handels-AG in Salzburg, will sein spezielles Food-Sortiment massentauglich im LEH vermarkten. Entsprechend breit wird sich die Endverbraucherwerbung ausnehmen, naturgemäß muss bei solcher Vorgabe ein Millionenetat pro Land investiert werden. Fernsehen werde auf jeden Fall zum Mediamix gehören, so Gf Baumgartner. Apropos: Die Betreuung in puncto Media ist noch offen. JvM/Isar sucht hier gemeinsam mit dem Unternehmen noch einen Partner. Ebenfalls gesucht, aber schon gefunden ist ein Spezialist für Verpackungsdesign und Corporate Design: die englische Agentur Lewis Moberly. Der Launch von Vis Vitalis läuft in Österreich im Oktober an. Anfang 2002 beginnt der Roll-out in Deutschland, danach folgen Großbritannien und Skandinavien. (rk)

zurück

Redaktion 06.11.2001