ANZEIGE

Pitch bei Bild.de mit Promi-Quartett

JvM/Spree, Berlin, Scholz & Friends, Berlin/Hamburg, sowie die beiden Hamburger Agenturen Springer & Jacoby und Pentagon präsentieren JvM/Spree, Berlin, Scholz & Friends, Berlin/Hamburg, sowie die beiden Hamburger Agenturen Springer & Jacoby und Pentagon präsentieren
Bild.de, das gemeinsame Kind von Axel Springer Verlag und T-Online (wenn das Kartellamt zustimmt), sucht einen Werbepartner. Vier Agenturen pitchen um den Etat: Jung von Matt, Springer & Jacoby, Scholz & Friends und Pentagon. Während Jung von Matt und Springer & Jacoby bereits 'Bild'- bzw. 'Bild am Sonntag'-aktiv sind und damit quasi gesetzt waren, überraschen die beiden anderen Agenturen. Pentagon, weil die Hamburger Agentur gegen das amtierende deutsche Kreativ-Spitzentrio wie ein Underdog wirkt (wie schon im vergangenen CDU-Pitch). Und Scholz & Friends, weil die Agentur wegen ihres heiklen Vorgehens beim Genion-Pitch eigentlich in Ungnade bei der Deutschen Telekom gefallen war. Die aber ist über ihre Tochter T-Online mit Bild.de verbandelt. Bahnt sich hier etwa eine neue Annäherung an? Weniger freuen wird sich indes Jung von Matt/Isar, denn die Agentur hatte den Etat bereits Ende 2000 gewonnen. Neuer Marketing Director ist Joerg W. Pensberg, von Lehr & Brose E-Consult gekommen. (tor)

zurück

Redaktion 14.01.2002